HiQ-Institut

hiq-institut-hypnose-hochbegabte

Ihr Gehirn kann mehr als Sie glauben. Für Hochbegabte eine besondere Lernaufgabe: weg vom rein Rationalen, das nur einen Teil des Gehirns nutzt, hin zur größtmöglichen Hirnleistung. Und die ist nur möglich zusammen mit den unbewussten Hirnregionen.

Das Unbewusste hat Zugriff auf alle Ressourcen. Menschen mit einem IQ über 130 können sowieso schon vieles. Vieles sogar sehr gut. Und dennoch haben sie oft das Gefühl, dass da noch mehr sein könnte. Als wenn eine Art Kopfbremse sie daran hindert, den maximalen Erfolg zu erreichen und all ihre besonderen Ressourcen zu nutzen.

Verstand & Unbewusstes: ein tolles Team. Die Hypnose löst solche Kopfbremsen, wandelt innere Widerstände in Ressourcen um. Mit nachhaltigen Ergebnissen ohne Rückfälle.

In den Seminaren des HiQ-Instituts vermittle ich Hochbegabten die Humanistische Hypnose: moderne Autosystem-Hypnose oder Selbstorganisatorische Hypnose, basierend auf einer humanistischen Grundhaltung. So können sie ihre Ressourcen (wieder)entdecken und all die Potenziale entfalten, die sie in sich tragen.

Die medizinische Hypnose, die als Basis für die HiQ-Seminare dient, lernte ich bereits während meines Psychologiestudiums kennen. Vier Jahre lang absolvierte ich eine intensive Hypnose-Ausbildung und wende sie täglich in meiner Praxis als Hypnosetherapeut an.

In den HiQ-Seminaren legen wir den Schwerpunkt auf die persönliche Weiterentwicklung, die Selbst-Individuation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, und explizit nicht auf therapeutische Aspekte.

Zur Website des HiQ-Institutes →

Jevoli. Individuelles Mental-Training für Ihre persönlichen Höchstleistungen.