Viele Wege führen nach Rom

Es werden immens viele Techniken angeboten, mit denen man die eigenen mentalen Fähigkeiten trainieren können soll. Doch einer wissenschaftlichen Betrachtung und psychologischen Studien halten viele davon nicht stand.

Schaut man sich die wirklich erfolgreichen Methoden einmal genauer an, findet man sehr viele Übereinstimmungen. Oft sind es sogar nur unterschiedliche Namen oder eine geänderte Reihenfolge von ansonsten gleichartigen Abläufen.

Eine der Gemeinsamkeiten, die sich durch alle erfolgreichen Mentaltraining-Methoden ziehen, sind tranceähnliche Episoden und systemische Elemente.

Doch warum sollten wir nur einzelne Teile von etwas nutzen, wenn wir auch 100% dieser grundlegenden Methoden erlernen und für uns nutzbar machen können?

So nutze ich hauptsächlich die Hypnose, die älteste und wirksamste Methode überhaupt. Und zwar in ihrer modernsten Form, der humanistischen Hypnose, gemäß den neuesten Erkenntnissen der modernen Hirnforschung und Neurobiologie.

Ergänzend greife ich gelegentlich auf den vielfältigen Methoden-Mix des NLP zurück.

Jevoli. Individuelles Mental-Training für Ihre persönlichen Höchstleistungen.